GMT |

Übernehmen Sie die Kontrolle beim Pot Limit Omaha Hi/Lo

Guest Post by Adriana Teixeira, January 20, 2014

Hallo und schönes neues Jahr! Ich hoffe, dass Sie alle Ihre Neujahrsvorsätze gemacht haben und sie auch alle einhalten können! Ich habe auch welche und so weit bin ich begeistert, dieses neue Jahr mit so vielen Möglichkeiten beginnen zu können.

Wie ich es schon in meinen früheren Artikeln gesagt habe, ich spiele MTTs und bemühe mich sehr bei diesen Spielen, aber ich erinnerre mich auch gesagt zu haben, dass ich sehr gerne No Limit Omaha Hi/Lo und Pot Limit Omaha Hi/Lo spiele. Nun werde ich Ihnen einige Tipps geben, die ich vor kurzem in einem Buch gelesen habe.

pot limit omaha 8 revealedIch empfehle Ihnen, dass Sie Pot Limit Omaha 8 Revealed von Dan Deppen lesen, wenn Sie vor haben Pot Limit Omaha Hi/Lo zu spielen. Die Informationen im Buch können auch auf No Limit Omaha Hi/Lo zutreffen.

Eines vorneweg, ich muss sagen, dass es zwingend erforderlich ist über die Position nachzudenken, wenn Sie das Spiel spielen. Natürlich gilt dies auch für No Limit Texas Hold'em, aber bei No Limit Omaha Hi/Lo und Pot Limit Omaha Hi/Lo ist es extrem wichtig, da es Ihnen bei den Entscheidungen über die Hand hilft. Ich werde etwas genauer sein und einige MTTs Beispiele geben, aber das Buch spricht auch über Cash-Spiele und SNGs, wenn Sie bereit sind ihm eine Chance zu geben.

Beim Omaha Hi/Lo MTTs ist das Feld in der Regel Recht einfach, auch wenn Sie Spiele mit mittleren oder hohen Einsätzen spielen und dem ist so, weil die meisten Spieler Freizeitspieler sind. Sie wissen nicht allzu viel über die Strategie des Spiels, welche Hände man spielen soll, oder welche von ihnen gefolded werden sollten. Darum werden Sie in der Lage sein, etwas Geld zu verdienen.

Um Ihnen mit einigen grundlegenden Tipps zu helfen, kann ich Ihnen sagen, dass Sie gute Hände wählen müssen, um das Spiel zu beginnen, meistens “Wheel Hands” (Hände, bei denen Sie die Gelegenheit erhalten sowohl den hohen als auch den niedrigen Pot zu gewinnen. Dies sind folgende Hände AK23; AA45; AJT2; und A2K8. Suited Karten sind noch besser, aber Sie sollten Karten wie 99xx und 8Kxx vermeiden – die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine Hand bilden werden ist gering.

Denken Sie daran, niedrige Karten sind jene, die Ihnen helfen Pots zu gewinnen und auch Ihre Gegner zu besiegen. Es ist wichtig, den Pot zu kontrollieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dass Sie es können, dann zählen Sie Ihre Outs, um zu sehen ob die Turn-Karte Ihnen helfen kann und wie viel es Sie kosten wird, wenn Sie All-In gehen und falls dem so ist, wie viel Prozent Ihre Hand ausmachen wird.Vergessen Sie nicht die besagten Odds anzuwenden, wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihrem Gegner einen Schritt voraus sind und seien Sie sicher, dass Ihr Post-Flop Spiel solide ist.

Alles was ich versuche zu sagen ist, dass das Spiel Spaß macht und ein gutes Feld ist in dem man sich auszeichnen kann, da die Spieler schwach sind.

Natürlich ist dies nur eine kurze Einführung in das Buch, aber ich hoffe, dass Sie bereit sind es zu versuchen.

Ich erforsche diese Spiele sehr viel und ich erhalte bei den meisten eine gute Investmentrendite. Mir macht es sehr viel Spaß sie zu spielen. Es ist leicht, wenn Ihnen etwas gefällt und wenn Sie sich Fähigkeiten aneignen können, um Ihr Spiel zu verbessern.

Viel Glück an den Tischen und ein fantastisches 2014!

Cheers,

Dree

omaha poker showdown
(photo credit: CC-BY-3.0, Migg, Wikimedia Commons)

 

Weitere Tipps:  

omaha poker


Omaha Hi-Low Poker - Wie man spielt

omaha poker


Montags Omaha zu spielen zahlt sich aus

texas hold'em


Texas Hold'em Poker Anleitung

poker better than sex


Warum Poker besser als Sex ist

 

Dear visitors,

Titan Poker does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] titanpoker [dot] com for more information.

Best regards,

Titan Poker

GMT |

Take Control of Pot Limit Omaha Hi/Lo

Guest Post by Adriana Teixeira, January 20, 2014

Hello guys! Happy 2014! I hope you have all made your New Year's resolutions and that everything works out for you! I've made mine as well and so far I'm excited to start this new year with so many possibilities.

As I've said in my previous articles, I've been playing MTTs and put some effort into those games, but I also remember to have said that I really enjoy playing No Limit Omaha Hi/Lo and Pot Limit Omaha Hi/Lo. Now I'm going to give you some tips that I learned in a book that I recently read.

pot limit omaha 8 revealedI totally recommend that you read Pot Limit Omaha 8 Revealed by Dan Deppen if you intend to play Pot Limit Omaha Hi/Lo. Information in the book can also apply to No Limit Omaha Hi/Lo.

To start off, I must say that it's mandatory to think about position when playing the game. Of course, this applies to No Limit Texas Hold'em as well, but in No Limit Omaha Hi/Lo and Pot Limit Omaha Hi/Lo it's extremely important since it will help you determine how to act in the hand. I'm going to be more specific with examples in MTTs, but the book talks about cash games and SNGs as well, if you’re willing to give it a shot.

In Omaha Hi/Lo MTTs, generally the field is pretty easy, even if you're playing medium stake games or high stake ones and this is because most of the players are recreational. They won't have any clues about the strategy of the game, which hands to play, which of them should be folded. That's why you'll be able to make some money.

To help you with some basic advice I can tell you that you must choose good hands to start the game, mostly “wheel hands” (hands that can give the opportunity to get both the high and the low pots). These hands are those such as AK23; AA45; AJT2; and A2K8. Suited cards are even better but you should avoid cards like 99xx and 8Kxx - the probability that you will make your hand is low.

Remember that low cards are the ones that help you to win pots and also beat your opponents. It's important to control the pot. If you're not sure that you have the nuts, count your outs to see if the turn card can help you and how much it is going to cost if you're all in and if so, what percentage will make your hand. Don't forget to apply the implied odds if you're sure that you're ahead of your opponent and be sure that your post-flop play is solid.

All I'm trying to say is that the game is fun and it's a good field in which to excel since the players are weak.

Sure this is just a brief peak into this book but I hope that you are willing to give it a try.

I'm exploring these games a lot and I'm getting a good Return-on-Investment at most of them, but also, I really enjoy playing them. It's easy when you like something and when you can get skills to improve it too.

Good luck at the tables and have a fantastic 2014!

Cheers,

Dree

omaha poker showdown
(photo credit: CC-BY-3.0, Migg, Wikimedia Commons)

 


Adriana TeixeiraAdriana Teixeira has been playing poker since 2006. She has Portuguese citizenship but now lives in Brazil, where she was born. She became interested in poker after watching the film “Casino Royale” with her husband, who is also a poker player. She works as teacher and plays poker part time, particularly enjoying playing Omaha Hi/Lo. When she’s not playing poker, Adriana enjoys writing and reading.


 

Further Reading:  

omaha poker


How to Play Omaha Hi/Lo Poker

omaha poker


It’s Worthwhile to Play Omaha on Mondays

texas hold'em


Texas Hold'em Poker Guide

poker better than sex


Why Poker Is Better than Sex

 

Dear visitors,

Titan Poker does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] titanpoker [dot] com for more information.

Best regards,

Titan Poker