GMT |

1. Texas Holdem Poker Regeln

Texas Hold'em Poker Regeln

Es heißt, dass man nur einige Minuten benötigt, um das Spiel Texas Hold'em zu lernen, aber dass es ein Leben lang dauert bis man das Spiel beherrscht. Wir haben Ihnen einige grundlegende Texas Hold'em Regeln aufgelistet, um Ihnen den Weg ein Poker Profi zu werden zu erleichtern.


Poker Karten

Texas Hold’em wird mit einem gewöhnlichen Kartendeck aus 52 Karten gespielt. Das Ass hat den höchsten Rang. Das Ziel des Spiels ist die beste fünf-Karten Pokerhand anhand der üblichen Rangfolge der Poker-Blätter zu bilden.

Den Spielern werden zunächst jeweils zwei zugedeckte Karten ausgeteilt, welche Pocket Cards, oder Hole Cards genannt werden. Nach einer anfänglichen Einsatzrunde werden drei Community Cards (Gemeinschaftskarten) aufgedeckt auf den Tisch ausgeteilt. Diese Karten stellen den Flop dar.

Nach einer weiteren Einsatzrunde wird die vierte Community Card, bekannt als der Turn, aufgedeckt auf den Tisch ausgeteilt. Anschließend findet eine weitere Einsatzrunde statt und die fünfte und letzte Community Card, bekannt als der River, wird aufgedeckt auf den Tisch gelegt.

Nach der letzten Einsatzrunde erreicht jeder Spieler, der noch im Spiel ist, den Showdown, bei dem die beste Pokerhand den Pot gewinnt.

  Der Dealer

Die Person, welche die Karte austeilt, wird am Online Pokertisch durch einen Button vertreten. Der Button wird nach jeder Hand an den nächsten Spieler am Tisch übertragen.

Blinds

Die Blinds sind erzwungene Einsätze, die dafür sorgen, dass es Chips im Pot gibt. Der Small Blind wir vom ersten Spieler, der sich links vom Dealer befindet, gesetzt und der Big Blind vom Spieler, der links neben dem Small Blind Spieler sitzt. Der Small Blind entspricht der Hälfte des Big Blinds. Der "Small Blind" entspricht der Hälfte des Mindesteinsatzes (z.B. $2,5 für ein $5/$10 Spiel). Der "Big Blind" entspricht dem vollständigen Betrag des Mindesteinsatzes (z.B. $5 für ein $5/$10 Spiel). In Cash Games bleiben die Blinds die ganze Zeit über gleich, aber in Turnieren nehmen die Blinds regelmäßig zu.

Limits

Es gibt drei Variationen von Texas Hold'em, welche die zulässigen Einsatzstrukturen festlegen. Bei Limit Hold'em sind die Einsätze und Erhöhungen (Raises) während der ersten beiden Einsatzrunden auf die Größe des Big Blinds begrenzt und in den späteren Einsatzrunden sind sie das Doppelte der Big Blinds. Bei Pot Limit Hold'em ist die maximale Erhöhung auf die momentane Größe des Pots begrenzt. Bei No Limit Hold'em können Spieler mit einer beliebigen Anzahl an Chips erhöhen, welche jedoch den minimalen Einsatz übersteigt.

Eine Pokerhand

Nachdem die Blinds gesetzt wurden, folgt die Einsatzstruktur, das Austeilen des Flops und der zusätzlichen Community Cards einer standardmäßigen Abfolge. Im Folgenden ist eine typische Texas Hold'em Spielrunde aufgelistet.

Pocket Cards: Sobald die Blinds gesetzt sind, werden den Spielern jeweils zwei verdeckte Pocket Cards ausgeteilt.

1. Einsatzrunde: Der Spieler, der auf der linken Seite des Big Blinds sitzt, beginnt die Einsatzrunde, die im Uhrzeigersinn verläuft. Die Spieler können sich entweder für "Fold", "Call" oder "Raise" entscheiden. In dieser Phase liegt der maximale Betrag für einen Raise gemäß der unteren Tischeinsätze, z.B. $5 in einem $5/$10 Spiel.

Der Flop: Drei Community Cards, die als "derFlop" bekannt sind, werden aufgedeckt ausgeteilt.

2. Einsatzrunde: Es gelten die gleichen Regeln wie oben in Runde 1 erläutert.

Der Turn: Die vierte Community Card, bekannt als "der Turn", wird aufgedeckt ausgeteilt.

3. Einsatzrunde: Verläuft ähnlich wie die oberen Runden 1 und 2. Jedoch werden die Tischeinsätze gemäß dem höheren Betrag gesetzt, z.B. $10 in einem $5/$10 Spiel.

Der River: Die fünfte Community Card, bekannt als "der River" wird aufgedeckt ausgeteilt.

4. Einsatzrunde: Die letzte Einsatzrunde. Es gelten die gleichen Regeln wie oben in Runde 3 erläutert.

Der Showdown: Wenn Sie bevorzugen Ihre Hand nicht zu zeigen, können Sie sich in dieser Phase für "Muck" entscheiden, was einfach bedeutet Sie folden Ihre Karten. Um zu gewinnen müssen Sie die 5-Karten-Hand mit dem höchsten Rang haben, die sich aus Ihren Pocket Cards und/oder eine der Community Cards bilden kann. Im Falle, dass die Spieler gleiche Ranking-Hände haben, wird der Pot zwischen Ihnen aufgeteilt.

Neu beginnen: Das nächste Spiel beginnt mit dem Dealer-Button, der sich einen Platz nach links bewegt.

 

Pokerwetten

Wettsystem: Die Einsatzrunde erfolgt immer im Uhrzeigersinn, beginnend mit dem Spieler, der zur Linken vom Big Blind sitzt.

Check/Call: Beim Checken ist es nicht erforderlich zusätzliches Geld in den Pot zu setzen und ist nur möglich, wenn kein anderer Spieler vor Ihnen eine Wette gesetzt hat. Falls ein anderer Spieler eine Wette gesetzt hat und Sie fortsetzen möchten, müssen Sie entweder "callen" oder raisen.

Wette/Raise/Re-raise: In jeder Wettrunde muss maximal ein Einsatz und drei Raises (Erhöhungen) vorgenommen werden (Einsatz, Raise und zwei Re-raises), zu dieser Zeit ist die Runde geschlossen und die nächste Community Card wird ausgeteilt. Wie oben erwähnt werden die Wettbeträge von den Tischeinsätzen bestimmt. Die ersten beiden Runden sind auf die Lower-Stakes begrenzt und die letzten beiden Runden auf die Higher-Stakes, z.B. $5 und $10, jeweils in einem $5/$10 Tisch.

All-in: Wenn Sie keine Chips mehr haben, aber weiterhin mit einer Hand spielen möchten, von der Sie denken sie hätte eine Chance zu gewinnen, können Sie anstatt Fold "All-in" wählen. Der Pot wird dann in einen Haupt- und Neben-Pot aufgeteilt und alle weiteren Chips werden in den Neben-Pot gelegt. Falls Sie das Spiel gewinnen, erhalten Sie den Haupt-Pot und die zweitbeste Hand wird den Neben-Pot erhalten. Wenn mehr als ein Spieler sich für All-in entscheidet, werden zusätzliche Neben-Pots erstellt und gemäß der bestrangierten Hände und der Reihenfolge in der die Spieler All-in gingen aufgeteilt. Wenn ein Spieler, der nicht All-in ging die bestrangierte Hand hat, gewinnt er sowohl den Haupt-Pot als auch den Neben-Pot.

  Fold

Die Wahl zu folden nachdem Sie einen Blind Bet gesetzt, oder erhöht haben, bedeutet effektiv, dass Sie dieses Geld verloren haben und Sie das Spiel bis zur nächsten Hand nicht wieder betreten können.

 
 

Andere Poker Regeln

Nachfolgend aufgelistet finden Sie eine Auswahl an Texas Hold’em Regeln, die sowohl für das Online Spiel, als auch für das Spielen in einem konventionellen Casino gelten. Dies sollte nicht als vollständige, oder offizielle Liste angesehen werden, sondern eher als unvollständige Auflistung der vielen individuellen Regeln die das Spiel Texas Hold’em ausmachen.

** Spieler müssen ihre Blinds und Antes setzen, bevor die Karten ausgeteilt werden.

** Bei No Limit oder Pot Limit muss ein Einsatz mindestens so hoch sein wie der Betrag des Big Blinds.

** Bei No Limit oder Pot Limit muss ein Raise (Erhöhung) mindestens so hoch sein wie der Betrag des vorherigen Einsatzes.

** Im Falle eines Split Pot, wenn es zwei oder mehr High Hands gibt, werden die Chips so gleichmäßig wie möglich geteilt. Alle übrigen Chips werden dem gewinnenden Spieler anhand seiner Position links vom Dealer Button gegeben.

** Am Anfang eines Turniers werden die Sitze zufallsbedingt vergeben.

** Spieler, die neu zu einem neuen Turniertisch zugeordnet wurden, müssen die Verantwortung für ihre neue Position übernehmen. Sie können jegliche Positionen von Big und Small Blind bis Button erhalten.

** Vor dem "Bubble" (vor den ausbezahlten Plätzen) kann es sein, dass das Turnier "Hand-for-Hand" gespielt wird.

** Bei einem Cash Game ist es als Spieler nicht erlaubt einen Teil des Chip Stacks auszuzahlen.

Texas Hold'em Poker in der Software

tournaments in the softwareWenn Sie Poker in einem Live-Casino oder mit Freunden spielen, müssen Sie alle Texas Hold'em Poker Regeln kennen. Es mag ein wenig verwirrend sein, genau zu wissen, wie viel Sie, gemäß der Spiel-Stakes, bei jeder Hand setzen dürfen und manchmal müssen Sie angestupst werden, wenn Sie an der Reihe sind. Texas Hold'em Poker in der Titan Poker Software zu spielen, ist viel einfacher, denn alles ist automatisch und Sie werden nie unpassend spielen. Die Karten werden sofort gemischt und es ist unmöglich, dass Sie mehr setzen als Sie überhaupt dürfen.

Texas Hold'em Poker Turniere zu finden ist einfach und Sie können entweder an einem Multi-Tisch Turnier oder an einem Sit 'n' Go Turnier teilnehmen. Dies kommt auf den Tag an, an dem Sie spielen möchten und auf den Betrag des Turnier-Buy-Ins, den Sie bereit sind zu zahlen.

Es gibt auch Poker-Cash Spiele in verschiedenen Währungen und mit verschiedenen Einsätzen. Einen verfügbaren Platz zu finden ist einfach, denn Sie können die Quick Seat Funktion in der Software verwenden, um die Spiel- und Wettart, die Sie sich wünschen, zu finden. Wenn Sie möchten, können Sie an den Speed Poker Tischen von Titan Poker spielen und dort die überhaupt schnellste Online Poker-Action erleben.

 

Dear visitors,

Titan Poker does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] titanpoker [dot] com for more information.

Best regards,

Titan Poker

GMT |

1 Texas Holdem Poker Rules

Texas Hold'em Poker Rules

They say that the rules of Texas Hold'em Poker can be learned in just a few minutes but it requires a lifetime to master the game. Listed below are the basic rules of Texas Hold'em Poker to help you on your way towards becoming a poker professional.


Poker Cards

Texas Hold’em is played with the standard deck of 52 cards, with the ace having the highest rank. The goal of the game is to form the best five-card poker hand, based on the standard poker hands ranking.

Players are initially dealt two facedown cards, called the pocket cards or hole cards. After an  initial round of betting, three community cards are dealt face up on the table. These cards are called the flop.

Following another round of betting, the fourth community card, known as the turn, is dealt face up on the table. After another round of betting, the fifth and final community card, known as the river, is dealt face up on the table.

After the final betting round any players left in the hand reach the showdown, where the best poker hand wins the pot.

  The Dealer

The person who deals the card is represented by a button on the online poker table. The button moves to the next player around the table after each hand.

Blinds

The blinds are forced bets to ensure that there are chips in the pot. The small blind is posted by the first player sitting to the left of the dealer and the big blind is posted by the player sitting to the small blind's left. The small blind is equal to half of the big blind.  The "small blind" is equivalent to half of the minimum stake (e.g. $2.5 for a $5/$10 game). The "big blind" is equivalent to the full amount of the minimum stake (e.g. $5 for a $5/$10 game). In cash games the blinds remain the same all the time, but in tournaments the blinds increase periodically.

Limits

Three variations of Texas Hold'em define the permitted betting structures. In Limit Hold'em, bets and raises during the first two betting rounds are limited to the size of the big blind, while in the later betting rounds they are double the size of the big blinds. In Pot Limit Hold'em, the maximum raise is limited to the current size of the pot. In No Limit Hold'em, players can raise any amount of chips over the minimum bet.

A Hand of Poker

After the blinds have been posted, the betting structure and the dealing of the flop and additional community cards follow a  standard order. Listed here is a typical Texas Hold'em game round.

Pocket Cards: Once the blinds have been posted, players are each dealt two face-down pockets cards.

1st Betting Round: The player sitting to left of the big blind begins the betting round, which proceeds in a clockwise direction. Players may choose to either "fold", "call" or "raise". At this stage, the maximum raise is set according the lower table stake, e.g., $5 in a $5/$10 game.

The Flop: Three community cards, known as "the flop", are dealt face-up.

2nd Betting Round: Same rules as round 1 above.

The Turn: The fourth community card, known as "the turn", is dealt face up.

3rd Betting Round: Proceeds similarly to rounds 1 and 2 above, however table stakes are set according to the higher amount, e.g., $10 in a $5/$10 game.

The River: The fifth community card, known as the "the river" is dealt face-up.

4th Betting Round: The final betting round. Same rules as round 3 above.

The Showdown: If you prefer not to show your hand you can opt to "muck" at this stage, which simply means to fold your cards. In order to win you must have the highest ranking 5-card hand, which can be made up of your pocket cards and/or any of the community cards. In the event that players have equal ranking hands, the pot will be split between them.

Start Over: The next game commences with the dealer button moving one seat to the left.

 

Poker Bets

Betting System: The betting round always proceeds in a clockwise direction, beginning with the player sitting to the left of the big blind.

Check/Call: Checking does not require placing additional money in the pot, and is only possible if no other player has placed a bet before you. If they have placed a bet, and you would like to continue, you must either "call" (bet the same amount), or raise.

Bet/Raise/Re-raise: In each betting round a maximum of one bet and three raises may be made (bet, raise, and two re-raises), at which time the round is capped and the next community card is dealt. As mentioned above, betting amounts are determined by the table stakes. The first two rounds are limited to the lower stake and the latter two rounds to the higher stake, e.g. $5 and $10, respectively, in a $5/$10 table.

All-in: If you run out of chips but would like to continue playing a hand that you believe stands a chance of winning, you can choose to go "all-in" instead of folding. The pot will then be divided into main and side pots, and any further chips are placed in the side pot. In the event that you win the game, you'll receive the main-pot and the second best hand will receive the side pot. If more than one player chooses to go all-in, then additional side pots are created and divided according to the top-ranked hands and the order in which the players went all-in. If a player who did not go all-in has the top-ranking hand, that player wins both the main and side pots.

  Fold

Choosing to fold after you have posted a blind, bet, or raised, effectively means you have lost that money, and that you cannot re-enter the game until the next hand.

 
 

Other Poker Rules

Listed below is a selection of Texas Hold’em rules that are valid for both online play and gaming at a casino. This should not be regarded as a complete or official list, but rather a partial listing of the many individual rules that define the game of Texas Hold’em.

** Players must post their blinds and antes before the cards of the hand are dealt.

** In no limit or pot limit, a bet must be at least the amount of the big blind.

** In no limit or pot limit, a raise must be at least the amount of the previous bet.

** In the case of a split pot when there are two or more high hands, the chips will be split as evenly as possible with any leftover chips given to the winning player based on his position left of the button.

** Initial tournament seats will be randomly assigned.

** Players reassigned to a new tournament table will assume the responsibilities of their new position. They may receive any position from blind to button.

** Prior to the "bubble", the tournament may be played "hand-for-hand".

** Cashing out part of a player’s chip stack from a cash game is not allowed.

Texas Hold'em Poker in the Software

tournaments in the softwareWhen you play poker at a live casino or with friends, you'll be required to remember all the Texas Hold'em Poker rules. It may become a little confusing to know exactly how much you're allowed to bet in each hand, based on the game stakes, and sometime you'll need to be prodded when it's your turn to act. Playing Texas Hold'em Poker in the Titan Poker software is much easier, as everything is automatic and you'll never play out of turn. The cards are shuffled instantly and there's no chance that you'll bet more than you're allowed to bet.

Finding Texas Hold'em Poker tournaments is simple, and you can join either a multi-table tournament or a sit 'n' go tournament, based on the time of day when you want to play, and the amount of a tournament buy-in you are willing to pay.

There are also poker cash games available in different currencies, at different stakes. Finding an available seat is easy, as you can use the software's Quick Seat feature to find the game type and betting type that you desire. If you want, you can play Titan Poker's Speed Poker tables, for the fastest online poker action anywhere.

 

Dear visitors,

Titan Poker does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] titanpoker [dot] com for more information.

Best regards,

Titan Poker