GMT |

Enthüllungen über die Poker-Medien

Posted by Steve Ruddock, July 13, 2014

Eines der bekannteren Sprichwörter im Poker ist dieses: Poker ist ein harter Weg, um sich sein Brot leicht zu verdienen. Es ist ein Sprichwort, das viele Menschen schon im Laufe der Jahre gehört haben (in der Regel nach einem Bad Beat), aber wie der Sternenbanner, gibt es auch einen zweiten Teil des Sprichworts, welches besagt "über Poker zu berichten ist ein harter und undankbarer Weg."

In dieser Rubrik werde ich Ihnen einen Einblick geben, wie es in den Poker-Medien genau zugeht und warum der Job viel schwieriger ist, als die meisten Menschen annehmen.

Medienberichterstattung im Poker ist eine harte Sache

 

Was machen die Poker-Medien?

Für die Poker-Medien zu arbeiten, ist für die Fanboys ein Traumjob. Immerhin scheint der Job ziemlich einfach zu sein: einige Poker-Interviews machen, ein paar Poker-Bücher und Poker-Magazine GRATIS lesen und einige amüsante Poker Medienberichterstattungen über die WSOP oder den neuesten Software-Upgrades machen. Ganz abgesehen davon, dass Sie dafür bezahlt werden mit den Pokerspielern, die gleichbedeutend mit Spielern wie Michael Jordan oder Tom Brady sind, zusammenkommen.

Leider ist die Realität der Aufgaben eines durchschnittlichen Poker-Medien Reporter ganz anders.

 

Titan Poker Medienberichterstattung

 

Als erstes müssen Sie erkennen, dass die Poker-Medien eine vielfältige Gruppe von Menschen sind, die eine Reihe von verschiedenen Jobs machen. Es gibt Turnier Reporter, Blogger, Verfasser, juristische und legislative Experten und jede Gruppe spielt eine andere Rolle.

Wie es Chad Holloway von PokerNews.com ausdrückt: "Ich denke, dass die Rolle der Poker-Medien von der Vertriebsstelle abhängt für die man arbeitet. Für uns bei PokerNews… geht es darum [unsere Leser] über das was in der Poker-Industrie passiert auf dem Laufenden zu halten."

Die Freiberuflerin Jennifer Newell stimmte Chad zu und sagt: "die Rolle der Poker-Medien ist es zu berichten, was im Poker passiert, sowie über Spieler-Nachrichten und Geschehnisse in der Industrie."

Lee Davy (der fast bei jeder Poker-Vertriebsstelle schreibt) zitierte Holloways und Newells Gedanken und sagte: "Wir sind da, um den Menschen Informationen über die Branche zu bieten. Diese möchten unterhalten und informiert werden."

 

 

Davy hat auch eine andere Sicht auf die Rolle der Poker-Medien und sieht die Medien als Botschafter für Poker. "Wir sind dort als Mitglieder der Massen, deren kollektive Aufgabe es ist, das Wort Poker in der ganzen Welt zu verbreiten" sagt er.

Meine Ansichten über die Rolle der Poker-Medien sind in etwa die: es hängt einfach ab für wen Sie arbeiten und wofür Sie sich begeisteren. Für einige Menschen sind es die Spieler und die Turniere; für andere ist es die Schönheit des Pokers in den strategischen oder psychologischen Aspekte des Spiels und dann gibt es auch solche für die die Einzelheiten der rechtlichen und legislativen Seite der Industrie am interessantesten ist.

 

Wie sieht für einen Poker-Reporter ein typischer Tag aus?

Denken Sie an Doppelschichten und Sie sind ziemlich nahe an dem was Vollzeit-Reporter tagein, tagaus machen, und zwar in jedem Genre nicht nur beim Poker.

Für Poker-Reporter bedeutet dies 12 Stunden auf den Füßen zu stehen und von einem Turnier zu berichten, oder genauso schlimm, 12 Stunden auf einen abgenutzten Stuhl vor dem Computer zu sitzen, während der Ischias aufflammt, wenn man von Zuhause aus arbeitet.

 

 

Denken Sie außerdem daran, wie langweilig es sein kann Poker live zu spielen. Stellen Sie sich jetzt vor, wie langweilig eine Berichterstattung beim Live-Poker sein kann und wie anstrengend es sein kann zwischendurch die Spieler zu belästigen, um ein Interview zu erhalten, wobei Sie so zurückgewiesen werden als gäbe es Sie gar nicht, oder noch schlimmer, Sie werden beschimpft, weil Sie sie stören.

Und zwischen der Langeweile und den Beschimpfungen von verärgerten Spielern und dem kalten Kaffee, den Sie trinken, müssen Sie sich auch irgendwie an die Chip-Stacks, (Gott bewahre, Sie machen hier einen Fehler!) und den Namen der Spieler erinnern und irgendwie auch Zeit finden alles im Computer festzuhalten.

Klingt es immer noch verlockend?

Chad Holloways Tag beginnt sehr früh und nimmt den größten Teil seiner wachen Stunden ein: "Wenn ich bei den World Series of Poker bin, gehören zu einem normalen Tag 12-14 Stunden Live-Berichterstattungen… Außerhalb der WSOP bin ich sehr viel unterwegs, denn ich fahre zu verschiedenen Turnieren, wie die Mid-States Poker Tour und European Poker Tour, um die gleichen Dienstleistungen der Live-Berichterstattung anzubieten."

 

Lange anstrengende Arbeitsstunden um über Poker zu schreiben

 

Aber Holloways Tag hört hier nicht auf: "Ich schreibe auch täglich Artikel und andere Inhalte für PokerNews, sowie Beiträge zu anderen Vertriebsstellen wie Ante Up Magazine, Midwest Gaming und Travel. Außerdem schreibe ich eine landesweite Poker-Zeitungsspalte. Um es anders auszudrücken, ich schreibe den ganzen Tag und jeden Tag über Poker."

Lee Davys Tag beginnt ziemlich spät, aber ist genauso ausgefüllt. "Ich wache wann ich will auf (in der Regel zwischen 10-12)… Ich meditiere ungefähr 20 Minuten und dann beginne ich zu schreiben. Ich mache gegen mittags eine Pause für mein Mittagessen und mache dann in der Regel einen Spaziergang. Wenn ich zurückkomme schreibe ich weiter. Ich mache gegen 18-19 Uhr eine weitere Pause und meditiere ein weiteres Mal für ungefähr 20 Minuten. Dann gehe ich rennen, komme zurück und schreibe weiter. Um Mitternacht höre ich auf zu schreiben."

Poker-Medienberichterstattung ist ein harter Job

 

Und es ist nicht nur das Schreiben, dass gemacht werden muss, wie es Davy detaillierte: "Zwischen dem Schreiben, stelle ich sicher, meine NeedyHelper Facebook-Seite zu aktualisieren, Kommentare in meinen Blog zu beantworten, meine E-Mails zu lesen, FB Nachrichten zu lesen, mindestens einen Blog-Post pro Tag über Abhängigkeiten zu lesen (und zu kommentieren) und fünf Dinge auf meiner "Fünf Minuten" To-do-Liste abzuhacken. Davy sagte später, er sei ein To-do-Liste Freak ist."

Erkennen Sie schon ein Muster? Nun, was ist, wenn ich Ihnen sage, dass Jennifer Newell auch morgens, mittags und abends schreibt?

"Ich stehe jeden Tag um 6 Uhr morgens auf, um mit den Hunden Gassi zu gehen und sitze schon vor 7 Uhr an meinem Schreibtisch, sagte mir Newell. "Ich arbeite den ganzen Tag, manchmal sogar bis abends, aber manchmal mache ich Pausen, um Dinge zu erledigen. Die Tage variieren, je nach Anweisungen der Klienten, der Zeit des Jahres (WSOP ist die belebteste Zeit) und wie leicht ich die Wörter aus meinen Kopf in ein Word-Dokument verfassen kann."

 

Bevorzugung, Integrität und gequetschte Geschichten

Eine ständige Kritik der Poker-Medien ist, dass wir bestimmte Spieler bevorzugen, oder uns weigern kontroverse Themen anzusprechen.

Chad Holloway stimmt dieser Kritik nicht unbedingt zu und erklärt die Bevorzugung einfach als Angebot und Nachfrage: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich es Bevorzugung nennen würde, aber die Vertriebsstellen geben jenen Spielern mehr Aufmerksamkeit, welche die Fans mehr interessieren," sagt Holloway. "Einen Artikel über Phil Hellmuth oder Phil Ivey zu schreiben zieht sicherlich das Interesse von mehr Fans an, als über einen Spieler zu schreiben, der noch nicht so viel erreicht hat."

 

Sind Poker-Journalisten etwas mehr als Pokerspieler?

 

Lee Davy ist etwas pessimistischer über die Poker-Vertriebsstellen und den Inhalten, die abgeliefert werden: "Es ist äußerst selten, dass eine Poker-Vertriebsstelle Ihnen erlaubt Ihre eigene Meinung zu sagen und zu schreiben was Sie möchten… Es ist eine Schande, weil es die Kreativität hemmt und dringend benötigte Diskussion verhindert. Es schafft auch eine Situation in der 10-20 Poker-Medien Seiten jeden Tag den gleichen Mist schreiben." 

Jennifer Newell findet die gleiche Art von verdeckter Zensur in der Branche: "Die meisten Poker-Medien Vertriebsstellen sind zu Werbetreibenden verpflichtet und werden nicht über Dinge schreiben, die dieses Einkommen oder diese Beziehung gefährden würden… Es gibt eine noch unausgesprochene konzertierte Anstrengung unsere Branche positiv und sauber zu halten."

 

Titan Poker Medienberichterstattung

 

Newell fuhr fort und sagte: "Es gibt auch ein recht konstantes Dilemma in Bezug auf das Schreiben der Wahrheit und Job/Beziehungen im Poker zu riskieren gegenüber sicher zu spielen und meinen Überzeugungen nicht treu zu bleiben. Ich habe mehr als ein paar Brücken hinter mir abgebrochen, um so ethisch wie möglich zu bleiben. Es gibt sehr wenige wirklich unabhängige Medien, welche über die Nachrichten und die ganze Wahrheit berichten, ohne die Nachteile zu befürchten."

 

Wie kamen Sie zu diesem Job?

Wie sieht die Geburt einen Poker Journalisten/Reporter also aus?

Chad Holloway: "Nachdem ich die juristische Fakultät abgebrochen habe, begann ich für das Poker Pro Magazine Fantasie Poker Artikel beizutragen, welches schließlich zu einem Praktikum bei BLUFF bei den World Series of Poker 2009 führte. Ein Jahr später wurde ich als Freelancer für PokerNews eingestellt und leistete wahrscheinlich gute Arbeit, weil sie mir kurz darauf eine Vollzeitstelle anboten."

Jennifer Newell: "Ich machte vor ungefähr 10 Jahren die Buchhaltungsarbeiten für die World Poker Tour in Los Angeles. Ich wollte immer schon ein Reporter werden, habe aber nie meine Nische gefunden … ich begann als freiberuflicher Arbeiter … baute ein Portfolio auf, das ich veröffentlichte und verglich Preise… und kündigte meinen Bürojob vor ungefähr acht Jahren."

Lee Davy: "Ich hörte auf Alkohol zu trinken und merkte, dass ich die Macht hatte alles zu tun, was ich wollte. Also kündigte ich meinen Job und wollte versuchen beim Poker in einem Jahr $45.000 zu verdienen… Das war vor fünf Jahren, ich habe nun meine eigene Firma und helfe anderen Menschen vom Alkohol wegzukommen."

 

Medienberichterstattung mit Standkameras

 

Ihr seid nichts weiter als gescheiterte Spieler!

Eine Kritik an Poker-Medien ist, dass wir etwas mehr als ein Bündel von Pokerspielern sind, das sowohl richtig als auch falsch zu sein scheint, als ich das Forum fragte, ob Poker-Medientypen gescheiterte Spieler wären.

Chad Holloway, ein WSOP Bracelet Gewinner sieht sich sicherlich nicht als gescheiteter Spieler: "Ich spiele weiterhin und ergänze mein Einkommen mit Poker-Gewinne, zu dem ein WSOP Gold-Bracelet vom Jahr 2013 gehört. Ich wünschte, ich hätte mehr Möglichkeiten zu spielen, aber ich würde mich keineswegs als gescheiterten Spieler bezeichnen."

Lee Davy scheint so zu denken: "… Auf die Gefahr jene Reporter aufzuregen, die schwer daran gearbeitet haben, um diesen Titel zu erhalten, werde ich sagen: Viele der Reporter, die ich kenne, haben irgendwann versucht das Spiel zu spielen. Macht sie das zu gescheiteren Spielern? Nun, wären sie lieber Spieler oder Reporter? Ich bin zu 100% ein gescheiterter Spieler."

Und seltsam genug ist, dass Jennifer Newell das Spiel niemals ernst gespielt hat: "Ich wollte nie eine Pokerspielerin sein. Ich habe nicht gegen ein gelegentliches Spiel, aber ich habe niemals versucht eine professionelle Spielerin zu sein. Viele finden sich in diesem Boot, aber ich schreibe, weil ich gerne über das Spiel und seine Spieler schreibe."

 

Hinweise für den aufstrebenden Poker-Reporter

Chad Holloway: "Der schwierigste Teil meiner Arbeit ist die Verwaltung meiner Zeit. Bei so vielen Terminen und Reise-Verpflichtungen, ist es wichtig organisiert zu sein und nicht zu zögern. Eine proaktive Verhaltensweise in meinem Job kann erfolgreicher als eine reaktive sein."

Poker ist ein harter Weg, um sich sein Brot leicht zu verdienen

Lee Davy: "Es ist schwer die Zeit zu finden, damit alles passt, vor allem Zeit für meine Frau und meinen Sohn. Meine Kreativität schwindet in den frühen Abendstunden und kehrt dann aus irgendwelchen Gründen um Mitternacht zurück. Die Durchsetzung in dieser Zeit ist immer eine Herausforderung.."

"In der Regel, als Reporter möchten Sie, dass die Artikel fließen. Sie möchten, dass die Menschen darüber reden und es verbreiten. In diesem Sinne würde ich also den Reporter raten, die bessere Seite ihrer Charaktere zu finden und wenn das bedeutet ein wenige Bevorzugung zu zeigen, dann muss es halt so sein."

Jennifer Newell: "Meine Herausforderung beim Schreiben über Poker ist, die gleichen Dinge in einer frischen Art zu sagen. Es gibt so viele Möglichkeiten zu sagen, dass jemand ein Turnier verloren hat, so dass Thesaurus mein bester Freund ist."

"Die andere große Herausforderung besteht darin, genug Arbeit zu haben, die eine angemessene Gebühr bezahlt, um meine grundlegenden Rechnungen im Monat abdecken zu können.."

 

Titan Poker Medien-sind hart

Offenbar weiß Lee Davy worüber Jennifer spricht, wenn es darum geht Arbeit zu finden und Gelegenheitsjobs anzunehmen: "Ich wurde einmal von einer Poker-Vertriebsstelle gebeten über Sexspielzeug zu schreiben und ich musste sie selbst ausprobieren, damit ich weiß worüber ich schreibe." Ach, die Dinge, denen wir zustimmen, um unsere Rechnungen bezahlen zu können.

 


Steve RuddockSteve Ruddock ist ein erfahrener Reporter in der Poker- und iGaming Branche, der in seinem Job als freiberuflicher Poker-Reporter jeden Winkel des Online Pokers abdeckt. Folgen Sie Steve auf Twitter unter @SteveRuddock

 


 

Weitere Artikel:  

Titan Poker Vorteile
Erhalten Sie bei Anmeldung tolle Vorteile

Moses
Poker und die Bibel

texas hold'em


Texas Hold'em Poker Anleitung

Poker ist besser als Sex


Warum Poker besser als Sex ist

 

Aktuelle Artikel von Steve Ruddock:

Sind Online Pokerspieler wirklich besser als Live Pokerspieler?

Die Änderungen der Pokerturniere verjagen Amateur-Spieler

 

Würden Sie jemals eine Karriere in den Poker-Medien erwägen? Schreiben Sie uns unten Ihre Meinung!

 

Dear visitors,

Titan Poker does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] titanpoker [dot] com for more information.

Best regards,

Titan Poker

GMT |

Pulling Back the Curtain on the Poker Media

Posted by Steve Ruddock, July 13, 2014

One of the better known adages in poker reads something like this: Poker is a hard way to make an easy living. It's a saying many people have heard and parroted over the years (usually following a bad beat), but like the Star Spangled Banner, there is also a second part of the adage that few are aware of, which states, "reporting on poker is a hard way to make a thankless living."

In this column I'll give you an inside look at precisely what it is the poker media does and why the job is a lot harder than most people assume.

Media Coverage in Poker is a tough bone

 

What does the poker media do?

Working in poker media seems like a dream job to the fanboys. After all, the job seems easy enough: do some poker interviews, read some FREE poker books and poker magazines and bang out some poker media coverage on the WSOP or the latest software upgrade. Not to mention you get paid to rub shoulders with the poker players who are the game's equivalent of Michael Jordan or Tom Brady.

Unfortunately, reality paints a different picture of the duties of your average poker media representative.

 

titan poker media coverage

 

First off, you need to realize the poker media is a diverse group of people doing a number of different jobs. There are tournament reporters, bloggers, opinion writers, legal and legislative pundits, and each group has a different role to play.

As Chad Holloway of PokerNews.com puts it, "I think the role of the poker media is dependent upon the outlet for which someone works. For us at PokerNews… it’s to keep [our readers] up to date and informed on what is going on in the poker industry."

Freelance writer Jennifer Newell agreed with Chad, saying, "The role of the poker media is to report what is happening in poker, from player news to industry happenings."

Lee Davy (who seems to write at just about every poker outlet) echoed Holloway's and Newell's thoughts, saying, "we are there to provide information for the people within the industry that want to be entertained or informed."

 

 

Davy also has different take on the role of poker media as well, seeing the media as ambassadors for poker. "We are there as a member of the masses whose collective role is to spread the word of poker around the world," he says.

My own take on the role of poker media is along these same lines; it simply depends on who you work for and what you're passionate about. For some people, it's the players and the tournaments; for others, the beauty of poker is in the strategic or psychological aspects of the game; and still for others, the minutiae of the legal and legislative side of the industry are the most interesting.

 

What's a typical day for a poker reporter?

Think double shifts and you're pretty close to what full-time writers do day-in and day-out, in any genre not just poker.

For poker writers this entails 12 hour days on your feet reporting on a tournament, or just as bad, 12 hour days sitting in a well-worn computer chair while your sciatica flares up when you're working from home.

 

 

Furthermore, picture how boring playing live poker can be. Now try to imagine how boring reporting on live poker can be, and in between the boredom you have to pester players for interviews, with many brushing you off like you don't even exist, or worse berating you for bothering them.

And in between the boredom, the scoldings from pissed-off players, and drinking cold coffee, you have to somehow remember chip stacks (god forbid you get those wrong!) and player names and somehow find time to get to a computer to write.

Still sound appealing to you?

Chad Holloway's day certainly starts early and takes up most of his waking hours: "When I’m at the World Series of Poker, my typical day is 12-14 hours of live reporting… Outside of the WSOP I spend quite a bit of time on the road traveling to various tournaments such as the Mid-States Poker Tour and European Poker Tour to offer the same live reporting services."

 

long tiring poker writing shifts

 

But Holloway's day doesn't end there, "I also write daily articles and other content on a daily basis for PokerNews while contributing to other outlets such as Ante Up Magazine, Midwest Gaming and Travel, and writing a nationally syndicated poker column. To put it another way, I write about poker all day every day."

Lee Davy's day starts pretty late, but is just as full. "I wake up when I want (usually anywhere between 10-12)… I meditate for 20-mins and then start writing. I will stop midday to make dinner, and then I usually go for a walk. I come back and write some more. I stop about 6-7pm and meditate for another 20 minutes. Then I go for a run, come back and write some more. At around midnight I will stop writing."

poker media coverage is a hard job to do

 

And it's not just writing that needs to get done as Davy detailed, "In between writing I make sure I keep my NeedyHelper Facebook page updated, answer comments on my blog, read my e-mails, check FB messages, read at least one blog post per day on addictions (and comment) and tick off five things on my "Five Minute" to do list." Davy later copped to being, "a to do list nut."

Sensing a pattern yet? Well, what if I told you Jennifer Newell also writes morning, noon, and night?

"I get up at 6am each day to walk the dogs, and I am always at my desk before 7am," Newell told me. "I work throughout the day and sometimes into the evening, but I often take breaks to run errands. The days vary for me depending on assignments from clients, the time of year (WSOP is the busiest), and how easily the words translate from my head to the Word document."

 

Favoritism, integrity, and squashed stories

One constant criticism of poker media is we show favoritism to certain players, or that we refuse to broach controversial topics.

Chad Holloway doesn't necessarily agree with this critique, and explains the favoritism as one of simple supply and demand: "I’m not sure I would call it favoritism, but outlets certainly give more press to those players that fans and readers care about," Holloway said. "Doing an article on Phil Hellmuth or Phil Ivey is certain to garner much more interest than a player who hasn’t put up as many results."

 

Are poker writers little more than busto poker players?

 

Lee Davy is a bit more pessimistic about poker outlets and some of the content being churned out: "It is extremely rare to find a poker outlet that will allow you to speak your own mind and write what you want… It's a shame because it stems creativity, and prevents much needed discussion within our community. It also creates a situation where 10-20 poker media sites write the same shit every day." 

Jennifer Newell finds the same type of covert censorship in the industry: "Most poker media outlets are beholden to advertisers and won't write things that may risk that income or relationship… There is a concerted yet unspoken effort to keep our industry positive and clean."

 

titan poker media coverage

 

Newell went on to say, "There is also a rather constant dilemma regarding writing the truth and risking jobs/relationships in poker versus playing it safe and not staying true to my beliefs. I've burned more than a few bridges by being as ethical as I could be. There are very few truly independent media outlets that will report the news and the whole truth without fear of repercussion."

 

How'd you get into this racket?

So what does the birth of a poker journalist/reporter look like?

Chad Holloway: "After dropping out of law school, I began contributing fantasy poker article to Poker Pro Magazine, which eventually led to an internship with BLUFF at the 2009 World Series of Poker. A year later I was hired as a freelancer for PokerNews, and I must have done a good job because shortly thereafter they offered me a full-time position."

Jennifer Newell:  "I was doing accounting work for the World Poker Tour in Los Angeles about 10 years ago. I always wanted to be a writer but never found my niche … I started doing free work … I built a published portfolio that I shopped around… and quit that office job about eight years ago."

Lee Davy: "I quit drinking alcohol and realized that I had the power to do anything I wanted to, so I quit my job and decided to see if I could earn $45,000 through poker in one year… That was five years ago, and I have my own company, and do help people quit drinking."

 

media coverage with stills cameras

 

You guys are nothing but failed players!

One criticism of the poker media is that we are little more than a bunch of busto poker players, which seems to be both true and false, as I asked the panel if poker media types were failed players.

Chad Holloway, a WSOP bracelet winner certainly doesn't see himself as a failed player: "I continue to play and supplement my income with poker winnings, which include a WSOP gold bracelet in 2013. I wish I had more opportunities to play, but by no means would I consider myself a failed player."

Lee Davy seems to think so: "… at the risk of upsetting those writers who worked hard at school to earn their titles, I will say this: Quite a lot of the writers I know have all tried to play the game at one point or another. Does this make them failed players? Well would they rather be players or writers? I am a failed player 100%."

And oddly enough Jennifer Newell never really played the game seriously: "Not all of us. I've never wanted to be a poker player. I don't mind the occasional game, but I've never tried to be a professional player. Many find themselves in that boat, but I write because I enjoy writing about the game and its players."

 

Advice for the aspiring poker writer

Chad Holloway: "The most challenging part of my job is managing my time. With so many deadlines and travel obligations it’s important to keep everything organized and not to procrastinate. I find taking a proactive approach to my job as opposed to a reactive one is much more conducive to success."

poker is a hard way to make an easy living

Lee Davy: "Finding time to fit everything in, especially time with my wife and son. My creativity wanes somewhat in the early evening and then comes back to me at midnight for some reason, so pushing through that period is always a challenge."

"In general, as a writer, you want your stuff to flow. You want people to talk about it and spread it, so with this in mind I would always advise writers to try and find the better side of their characters, and if this means show a little favoritism then so be it."

Jennifer Newell: "My biggest challenge in poker writing is coming up with fresh ways to say the same thing. There are only so many ways to say that someone busted from a tournament, so the Thesaurus is my friend."

"The other big challenge is getting enough work that pays a reasonable fee to cover my basic bills each month."

 

titan poker media hard

Apparently Lee Davy knows what Jennifer is talking about when it comes to finding work and taking odd jobs as he told me, "I was once asked by a poker outlet to write about sex toys and had to try some of them out so I knew what the hell I was writing about." Ah, the things we will subject ourselves to in order to pay the bills.

 


Steve RuddockSteve Ruddock is a veteran writer in the poker and iGaming industry who covers nearly every angle of online poker in his job as a full-time freelance poker writer. Follow Steve on Twitter at @SteveRuddock

 


 

Further Reading:  

Titan Poker Benefits
Get Amazing Benefits by Signing Up

Moses
Poker and the Bible

texas hold'em


Texas Hold'em Poker Guide

poker better than sex


Why Poker Is Better than Sex

 

Previous articles by Steve Ruddock:

Are Online Poker Players Really Better Than Live Poker Players?

Poker Tournament Changes Are Chasing Away Amateur Players

 

Would you ever consider a career in poker media? Comment below and let us know!

 

Dear visitors,

Titan Poker does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] titanpoker [dot] com for more information.

Best regards,

Titan Poker