GMT |

Wie verbessern Sie Ihr Pokerspiel

Guest Post by Adriana Teixeira, February 19, 2014

Hallo meine Pokerfreunde!

Ich habe bei Multi-Tisch Turnieren eine Mischung aus Pot Limit Omaha Hi/Lo und No Limit Texas Hold'em gespielt und es war wie auf einer Achterbahn. Wie ich schon zuvor gesagt habe, wenn Sie so spielen, müssen Sie mit einer großen Varianz umgehen, denn die Spiele haben ihre Höhen und Tiefen. Sie können das Spiel mit starker Zuversicht und voller Erwartungen beginnen und am Ende etwa 30 Buy-Ins verlieren.

 

Das Pokerspiel von Charles M Russell
"The Poker Game," Ölmalerei auf Holz, vom amerikanischen Künstler Charles M. Russell

Das gute ist das Gefühl, das ich erhalte, wenn ich mein Spiel mit Hold'em Manager, SitNGo Wizard und Nash studiere und sehe was ich getan habe. Ich bin in Bezug auf Spiel zuversichtlich, weil ich meine Gegner besiege und einige gute Pushs und Calls mache. Auch wenn es nicht so aussieht, wenn ich bei vielen Spielen feststecke. Ich denke aber das alles letzten Endes Sinn machen wird.

Ich spreche etwas über mich, aber Sie erleben wahrscheinlich oft die gleiche Situation. Vor kurzem, nachdem ich das Buch "The Poker Mindset" gelesen habe, konnte ich schon einige Änderungen bemerken. Wenn Sie sich genauso fühlen und einfach nicht weiterkommen, sollten Sie weiterspielen und Ihr Spiel überprüfen, weiter gute Poker-Bücher lesen und Poker-Videos sehen. Ich bin mir sicher, dass Sie es schaffen werden.

Zur Zeit lese ich ein sehr gutes Poker-Buch, welches ich Ihnen sehr empfehle. Es heißt "Winning Poker Tournaments - One Hand at a Time Vol.1" von Eric Lynch, Jon Van Fleet und Jon Turner. Es gibt in dieser Reihe auch noch andere Bücher, aber ich bin immer noch beim ersten. Es ist toll zu erfahren, wie der Gegner zu lesen ist und mehr daran zu denken, wie jede Hand gespielt werden soll, anstatt den automatischen Button zu drehen und instinktiv zu handeln.

Früher habe ich gleichzeitig an 12 Tischen gespielt und jetzt zwinge ich mich erstmal nachzudenken, auch wenn es hart und zugleich verrückt ist. Wenn Sie im Automatik-Modus spielen, können Sie einige gute Gesten verlieren. Ihr Spiel kann dann schlecht zu Ende gehen.

Versuchen Sie nicht alles gleichzeitig zu tun. Spielen Sie wie Sie können und vergessen Sie niemals so viel wie möglich nachzudenken. Ein Denkspiel zu spielen wird Ihre Gewinne ausgleichen und Ihrem Spiel helfen.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass nichts hilft und Sie kein Licht am Ende des Tunnels sehen, sollten Sie eine Pause einlegen und alles noch einmal analysieren. Es wird einen Grund geben, warum Sie kein gutes Spiel spielen. Wenn Sie den Grund aber nicht finden, versuchen Sie zum Beispiel Hände in Poker-Foren zu posten, um von anderen Ratschläge zu erhalten. Lesen Sie mehr Poker-Bücher und studieren Sie das Spiel. Vielleicht ist Ihr schlechtes Spiel nur eine Phase, die schon bald vorüber sein wird. Irgendwann und irgendwie.

Viel Glück an den Tischen und bis bald!

 

Weitere Artikel:  

Vanessa Selbst
Die besten Pokerspielerinnen der Welt

poker songs
Die beste Poker-Song Liste aller Zeiten

texas hold'em


Texas Hold'em Poker Anleitung

poker better than sex


Warum Poker besser als Sex ist

 

Aktuelle Artikel von Adriana Teixeira

Übernehmen Sie die Kontrolle beim Pot Limit Omaha Hi/Lo

Dear visitors,

Titan Poker does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] titanpoker [dot] com for more information.

Best regards,

Titan Poker

GMT |

How to Move Your Poker Game Forward

Guest Post by Adriana Teixeira, February 19, 2014

Hello my poker friends!

I've been playing a mix of Pot Limit Omaha Hi/Lo and No Limit Texas Hold'em at multi-table tournaments and it has been a rollercoaster. As I have said before, when you're playing like this you have to deal with huge variance because the games have their ups and downs. You can start a session with a strong feeling of confidence and full of expectations and end up losing something like 30 buy-ins.

 

The Poker Game by Charles M Russell
"The Poker Game," oil on panel, by the American artist Charles M. Russell

The good thing is the feeling I get when I'm studying my game at Hold'em Manager, SitNGo Wizard and Nash and I look at what I have done. I feel confident about my game because I'm hitting my opponents' ranges, and making some good pushes and calls. Even if it doesn't feel that way when I see myself stuck in many games, I think that in a long run it will all make sense.

I'm talking a bit about myself but you probably feel this way yourself many times. Lately, after reading the book "The Poker Mindset", I can already see the changes. If you're feeling, like me, that you're stuck, just keep playing and reviewing your game; keep reading good poker books; and keep watching poker videos. I'm sure you will get there.

At the moment I'm reading a very good poker book and I recommend it to you. It's called "Winning Poker Tournaments - One Hand at a Time Vol.1" by Eric Lynch, Jon Van Fleet and Jon Turner. There are other books in this series, but I'm still on the first one. It's great to learn how to read your opponent and to think more about how you should play each hand instead of turning on your automatic button and acting on instinct.

I used to play 12 tables simultaneously and now I'm trying to push myself to think, even if it's hard and crazy at the same time. When you play in automatic mode you can lose some good reads. Your game could end up being a bad one.

Don't try to do it all at the same time. Play as you're able to, and how you can, but never forget to try to think as much as you can. Playing a thinking game will balance your profits and help your game.

If you think nothing is helping and there is no light at the end of the tunnel, stop a bit and analyze everything again. There will be a reason you're not playing good poker but if you can't find it, try posting hands in poker forums, for example, to get advice from others. Read more poker books and study the game. Perhaps your downswing is just a bad run and as soon it came along, it will go away. Someday, somehow.

Good luck at the tables and see you around! J

Dree

 


Adriana TeixeiraAdriana Teixeira has been playing poker since 2006. She has Portuguese citizenship but now lives in Brazil, where she was born. She became interested in poker after watching the film “Casino Royale” with her husband, who is also a poker player. She works as teacher and plays poker part time, particularly enjoying playing Omaha Hi/Lo. When she’s not playing poker, Adriana enjoys writing and reading.


 

Further Reading:  

Vanessa Selbst
Top Female Poker Players

poker songs
Your Favorite Poker Songs

texas hold'em


Texas Hold'em Poker Guide

poker better than sex


Why Poker Is Better than Sex

 

Dear visitors,

Titan Poker does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] titanpoker [dot] com for more information.

Best regards,

Titan Poker