GMT |

Sie müssen am Tisch nicht der nette Kerl sein

friendly and nice poker player

Rivalität gibt es in allen Bereichen des Lebens und an den Pokertischen ist dies nicht anders. Wenn Sie regelmäßig in einem Casino spielen werden Sie, besonders bei den niedrigen und mittleren Einsätzen, immer wieder auf die gleiche Gruppe von Menschen treffen. Der Unterschied zwischen dem Spielen in einem Casino und einem anderen Ort, ist die Tatsache, dass Sie auf alle Arten von Menschen mit verschiedenen persönlichen und beruflichen Hintergrund treffen werden.

Eine Sache, welche die meisten dieser Männer (und gelegentlich auch Frauen) gemeinsam haben ist, dass sie nicht besonders gut im Poker sind. Sie spielen zum Spaß, oder weil sie glauben, dass sie spielen können, aber in Wirklichkeit ist ihr Spiel oft im besten Fall nur mittelmäßig.

Unabhängig davon, haben sie eine bestimmte Lebensauffassung und soziale Interaktion und versuchen oft diese Überzeugungen auf andere Menschen am Pokertisch zu übertragen, auch wenn, dass wofür sie stehen das genaue Gegenteil des Hauptziels des Spiels ist.

"Freundlich" sein

Ich kann der freundlichste und ehrlichste Mensch sein, dem Sie je begegnet sind. Wenn Sie nett zu mir sind, werde ich nett zu Ihnen sein, auch wenn ich Sie nicht besonders mag. Aber freundlich und nett zu sein, hat nichts mit meiner Spielweise zu tun.

Menschen bringen Dinge oft durcheinander. Wenn Sie nett zu jemandem sind und ihm ein Getränk kaufen oder mit dieser Person reden, dann beleidigen sie sich, wenn Sie beim Flop einen Check-Raise machen. Warum haben Sie das getan, ich dachte, wir wären Freunde?

Zu Beginn, da bin ich mir sicher, werden Sie versuchen, sich zu rechtfertigen, aber machen Sie sich nicht die Mühe. Wenn sie es verstehen würden, würden sie überhaupt nicht fragen. Versuchen Sie so höflich wie möglich zu lächeln, stapeln Sie Ihre Chips und lassen Sie die anderen ihre Meinung äußern. Schon bald wird es Schnee von gestern sein.

Deals machen

Vereinbarungen in einem Turnier zu treffen ist etwas, was Sie lernen müssen. Viele dieser Leute spielen zum Spaß und nach einer Weile wird es ermüdend und macht keinen Spaß mehr. Zu diesem Zeitpunkt werden Sechs-Wege-Angebote in Turnieren mit dreißig Personen vorgeschlagen.

Neben der Tatsache, dass die Idee dieses Angebots lächerlich ist, möchten sie es oft annehmen, damit alle den gleichen Anteil erhalten, unabhängig von der Größe des Stacks. Schließlich sind wir alle Freunde und es ist nur ein fünf-sechs Big Blinds Unterschied.

Was sie nicht verstehen ist, dass in einer großen Struktur, fünf Bigs schon ein enormer Unterschied ist, geschweige vom Unterschied der Fähigkeiten und all dem Geld, um das gespielt wird. Und wenn Sie sich weigern das Angebot anzunehmen, dann sind Sie in diesem Moment der Bösewicht. Es tut mir leid, aber daran führt kein Weg vorbei.

Konzentriert bleiben

Wenn Poker Ihr Beruf ist, oder etwas, das Ihnen ein anständiges Nebeneinkommen bietet, dann müssen Sie nicht der nette Kerl sein. Sie müssen natürlich kein Mistkerl sein, aber wenn Sie gut sind indem was Sie tun, werden Sie die Menschen nicht sehr mögen. Warum? Da Sie ihnen ihr Geld nehmen, es ist wirklich so einfach. Alles andere ist nur leeres Gerede.

 

Nice poker player

 


Ivan PotockiIvan Potocki ist ein erfahrener Titan Poker Spieler, der in Sarajevo, Bosnien und Herzegowina geboren wurde und Teil seiner Kindheit unter Kriegsbedingungen verbrachte. Er studierte Anglistik und Literatur und entdeckte Texas Hold’em während seiner Zeit im College. Nachdem er in verschiedenen Jobs arbeitete, widmete er sich voll und ganz dem Poker, welches jetzt seine Haupteinnahmequelle ist. Folgen Sie ihm auf Twitter: @ivanpotocki


 

Weitere Artikel:  

Titan Poker Vorteile
Sichern Sie sich tolle Vorteile bei der Anmeldung

Moses
Poker und die Bibel

Texas Hold'em


Texas Hold'em Poker Guide

Poker ist besser als Sex


Warum Poker besser als Sex ist

 

Dear visitors,

Titan Poker does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] titanpoker [dot] com for more information.

Best regards,

Titan Poker

Forget about Being the Nice Guy at the Table

friendly and nice poker player

Peer pressure is present in all walks of life and the green felt is no different. If you are a regular in any casino on the planet, especially in the low to mid-stakes games, you will encounter the same group of people again and again. What differentiates playing in a casino from many other scenarios is the fact that you will get to meet all sorts of people of different personal and professional backgrounds.

One thing most of these guys (and occasional girl) have in common, however, is that they are not particularly good at poker. They play for fun or because they believe they can play, but in reality their game is often mediocre at best.

Regardless, they have certain views on life and social interaction and they often try to transfer these beliefs to the felt, even when what they are standing for is in total opposition to the game's main objectives.

Being "friendly"

I can be one of the friendliest guys that you will encounter, honest to God. If you are nice to me, I will be nice to you, even if I don't particularly like you. But being friendly and nice has nothing to do with how I play.

People often mix things up. If you are nice with someone and buy them a drink or chat them up, all of a sudden they get insulted when you check-raise them on the flop. Why would you do this, I thought we were friends?

At first, I am sure you will try to explain yourself, but don't bother. If they could understand, they wouldn't be asking in the first place. Try to smile as politely as you can, stack your chips and let them vent a bit if they need to. Soon it will be water under the bridge.

Making deals

Being strong-armed into making deals in tournaments is something you will have to learn to deal with. Once again, many of these people are playing for fun and after a while, it gets tiring and it is not fun anymore. This is the point when six-way deals in thirty-person tournaments are proposed.

Besides the fact that the very notion of that deal is ridiculous, they often want to make it so that everybody gets pretty much the same, regardless of the stack sizes. After all, we are all friends and it is just five-six big blinds difference.

What they don't understand is that in a hyper structure, five bigs is quite a difference, not to mention the skill difference and all the scared money out there. And when you refuse to make the deal, you will be the bad guy of the moment. I am sorry to say but there is really no way around it.

Stay focused

If you've chosen poker as your profession or as something to provide you with a decent side income, forget about being the nice guy. There is no need to be a douche, of course, but if you are good at what you do, people will not like you that much. Why? Because you take their money, it's really that simple. Everything else is just empty talk.


Nice poker player


Ivan PotockiIvan Potocki is a veteran Titan Poker player who was born in Sarajevo, Bosnia and Herzegovina, and spent part of his childhood under war conditions. He studied English language and literature and discovered Texas Hold’em while in college. After working different jobs he turned to poker full time and this serves as his main source of income. You can follow him on Twitter: @ivanpotocki


Further Reading:  

Titan Poker Benefits
Get Amazing Benefits by Signing Up

Poker and the Bible

texas hold'em

Texas Hold'em Poker Guide

poker better than sex

Why Poker Is Better than Sex


Dear visitors,

Titan Poker does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] titanpoker [dot] com for more information.

Best regards,

Titan Poker