GMT |

Warum Poker Kreuzfahrten so beliebt sind

Posted by Davida Mintz, February 26, 2014

"Love exciting and new. Come aboard, we're expecting you."

Das ist der kitschige Titelsong aus der alten "Love Boat" Sitcom. Das Kreuzfahrtschiff in dieser TV-Show, welches auf Passagiere ausgerichtet war, die auf der Suche nach Abenteuer und Romantik waren. Jedoch ist es eher unwahrscheinlich, dass es jemals ein Pokerturnier auf Schiff veranstaltet hätte.

Poker Kreuzfahrt
Gibt es an Bord dieses Schiffes etwas Poker-Action?
(Photo: Cruise Ship / Tomascastelazo / CC-BY-SA-2.5)

Für Pokerspieler bedeutet Spaß auf einem Kreuzfahrtschiff mit einem Stapel voller Chips zu segeln. Eine Kreuzfahrt bietet Ihnen die Möglichkeit der Routine des Alltags zu entkommen. Auf einer Poker-Kreuzfahrt können Sie wann immer Sie möchten Poker spielen, essen, schlafen und noch mehr Poker spielen.

Passagiere auf Poker-Kreuzfahrten treffen häufig auf Freunde von früher und verhalten sich als hätten sie sich gerade gestern zum letzen Mal gesehen. Für wiedervereinigte Poker-Freunde ist es obligatorisch einen Tag zu spielen und Versäumtes nachzuholen.  Wenn das Schiff auf See ist, werden Cash-Spiele und mindestens ein Turnier täglich stattfinden. Die meisten Schiffe schließen den Pokerraum um 1 Uhr. Der Pokerraum wird also geschlossen, wenn das Schiff im Hafen ist.

 

Freunde fürs Leben

WSOP Bracelet Gewinner Vince Burgio und seine Frau Debbie haben in den 14 Poker-Kreuzfahrten, die sie unternommen haben, viele Paare kennengelernt. Vier Paare gehören praktisch für sie zur Familie. Burgio erinnert sich an ihre Abenteuer: "Wir waren eine Gruppe von vier Paaren. Ich würde sagen, wir waren zusammen mit diesem Quartett auf sieben oder acht Kreuzfahrten. Und dann erreichten wir den Hafen und in der Regel haben wir uns immer ein Auto oder Lieferwagen gemietet, um zu machen was wir wollten, oder die Sehenswürdigkeiten zu sehen, die wir wollten. Debbie und ich haben sie wirklich gemocht. Sie war immer sehr traurig als wir zurückkehrten." Die Burgios sprechen über die Kreuzfahrt Nummer 15, eine Poker-Kreuzfahrt nach Alaska, aber nichts ist entschieden!

 

Abenteuer an Land und an Bord

Poker-Kreuzfahrten sind per Definition auch Kreuzfahrten. Die Schiffe besuchen Häfen von natürlicher Schönheit und kultureller Bedeutung, wenn sie duch die Ozeane fahren. Wenn die Schiffe andocken, gehen die meisten Passagiere an die schönen Strände, zu den Geschäften und beobachten direkt vor dem Boot die hervorragende Architektur. Ein ideales Erlebnis auf einer Kreuzfahrt davon ab ein spannendes Ziel in der richtigen Jahreszeit zu wählen. Der Februar zählt zur Hochsaison, um eine Kreuzfahrt an der mexikanischen Riviera, der Karibik und nach Australien zu machen, wo bis März noch Sommer ist.

Andere Passagiere auf den Poker-Themenkreuzfahrten ist es egal, was sie an Land erwartet. No-Limit Hold'em Cash-Spiele sind mit Limits von $1/$2 bis zu $20/$40 erhältlich. Zur Abwechslung bieten die meisten Poker-Kreuzfahrten eine Reihe von Spielen an, einschließlich $3/6 oder $4/8 limit Hold'em, $4/8 limit Omaha/8, $1/$2 Pot limit Omaha und gemischte Spiele.

Für viele ist es das Turnier, das stattfindet, der anziehende Punkt. Die Passagiere sind vom Pokerturnier begeistert. Verlassen Sie sich täglich auf mindestens ein Turnier, mit Buy-Ins, die von $80 bis $250 reichen. Sit 'n Gos sind eine weitere beliebte Möglichkeit auf vielen Schiffen. Das Rauchen ist in keinem der Pokerräume an Bord möglich, so dass es für alle Spieler angenehm ist.

 

Einsteigerfreundlich

Man sagt, dass es ein Leben lang dauert um das Pokerspiel zu lernen. Debbie Burgio steckte in den Anfängen, als sie und ihre Mann ihre erste Poker-Kreuzfahrt buchten. Das hat gut geklappt, weil die Poker-Kreuzfahrten auf Freizeitspieler ausgerichtet sind und Anfängern kostenlose Kurse mit hochqualifizierten Dozenten anbieten. Debbies Mann, ein erfahrener Spieler führte einige Trainingseinheiten für Studienanfänger.

Wenn Sie erwägen die nächste Poker-Kreuzfahrt zu nehmen, müssen Sie Ihre Sonnencreme, Dramamine und Chip-Beschützer mit. Packen Sie jedoch Ihre Taschen nicht bevor Sie genau wissen, was die Fahrt kosten wird. Poker-Kreuzfahrten haben den Ruf ziemlich teuer zu sein. Wenn Sie mit einem bestimmten Budget reisen, können Sie eine sieben-Nächte Kreuzfahrt an die mexikanische Riviera mit einem Raum, Essen und den meisten Unterhaltungen schon ab 549$ pro Person finden. Die Preise reichen bis zu 1.100$ pro Person und sind auch für sieben Nächte.

Kreuzfahrten für Kartenspieler in der Branche seit Jahren zu den Favoriten. Nun bietet Ante Up Poker einige interessante Alternativen für kürzeren und längeren Urlaub an. Dann gibt es die World Poker Tour Cruise, bei der die Mitreisenden Hall of Famer Mike Sexton, Vince Van Patten, Kimberly Lansing und die Royal Flush Girls sind. Sie konzentrieren sich sehr auf die Aktivität und bieten einen vollen Kalender mit organisierten Poker-Events.

Wählen Sie ein Ziel mit warmen Wetter und einer angenehmen Fahrt. Egal, ob Sie Ihren gesamten Urlaub an den Tischen verbringen, oder auch nicht, Sie werden sehr beschäftigt sein“, denn die Poker-Kreuzfahrten versprechen, laut dem Marketing-Slogan des Schiffs, etwas für jeden dabei zu haben"

Poker-Kreuzfahrt

Die Bilder in diesem Artikel sind nur für illustrative Zwecke. Packen Sie für eine Poker-Kreuzfahrt, die von führenden Betreibern angeboten wird, Ihre Sonnencreme und Ihre Brieftasche ein.

 

Weitere Artikel:  

Titan Poker Vorteile
Erhalten Sie bei der Anmeldung unglaubliche Vorteile

Poker Songs
Ihre bevorzugten Poker Songs

Texas Hold'em


Texas Hold'em Poker Anleitung

Poker besser als Sex


Warum Poker besser als Sex ist

 

Neueste Artikel von Davida Mintz:

High Roller Poker in Australien

Dear visitors,

Titan Poker does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] titanpoker [dot] com for more information.

Best regards,

Titan Poker

GMT |

Why Poker Cruises Are Hot

Posted by Davida Mintz, February 26, 2014

"Love exciting and new. Come aboard, we're expecting you."

That's the kitschy theme song from the old "Love Boat" sitcom. The cruise ship in that television show catered to passengers looking for adventure and romance, but it is highly unlikely that it would ever host an onboard poker tournament.

poker cruises

 


For poker players, fun on a cruise ship is a sailing stacked with chips. A cruise gives you a chance to get away from the routine of ordinary life. A poker cruise gives you all the time you want to play poker, eat, sleep and play more poker.

Passengers on poker cruises frequently catch up with friends from years before and start in as if they had just seen each other yesterday. For re-united poker buddies, a day spent playing and catching up is mandatory. When the ship is at sea, cash games and at least one tournament will run daily. Most ships close the poker room at 1 a.m. The poker room is also shut down when the ship is at port.

 

Friends for Life

WSOP bracelet winner Vince Burgio and wife Debbie have become friendly with many couples over the 14 poker cruises they’ve taken. Four couples in particular have become like family to them. Burgio remembers their adventures: "We had a group of four couples. I would say we went on seven, eight cruises together with that foursome. And then we got to the ports and we'd usually rent some kind of car or van and do what we wanted to do or see sights that we wanted to see, but truthfully Deb and I, we loved them. She would always be very sad the day we got back." The Burgios are talking about taking cruise number 15, a poker cruise to Alaska, but nothing's been settled.

 

Adventures Ashore and Onboard

Poker cruises are, by definition, also cruises. The ships visit ports of natural beauty and cultural significance as they ply the oceans. When the ships dock, most passengers venture out to explore the beautiful beaches, local shops, and outstanding architecture right outside the boat. An ideal cruising experience depends on choosing an exciting destination in the right season. February is high season for cruising on the Mexican Riviera, the Caribbean and to Australia, where it's summer through March.

Other passengers on the poker-themed cruises couldn't care less about what awaits onshore. No-limit Hold'em cash games are available at limits of $1/$2 up to $20/$40. For a change of pace, most poker cruises offer a range of games including $3/6 or $4/8 limit Hold'em, $4/8 limit Omaha/8, $1/$2 Pot limit Omaha and mixed games.

For many, it's the tournaments taking place that attracts them to the ships. Passengers are enthusiastic about tournament poker. Count on at least one tournament daily with buy-ins ranging from $80 to $250. Sit 'n Gos are another popular option on many ships. Smoking is not an option in any poker room onboard, making them friendly to all passengers.

 

Beginner Friendly

They say poker takes a lifetime to learn. Debbie Burgio was in the early stages of learning the game when she and her husband boarded their first poker cruise. That worked out well because poker cruises cater to recreational players, offering free beginner classes with highly qualified instructors. Debbie’s husband, an experienced player, led some training sessions for beginning students.

poker cruises

 

If you are considering taking the next poker cruise bound for sea, you'll need to pack your sunscreen, Dramamine and your lucky chip protector. But, don’t pack your bags before learning more about what the trip will cost. Poker cruises have a reputation for being a good value. They’re one of the best values to be found. When you're travelling on a budget, you can find seven-night cruises to the Mexican Riviera with room, food and most entertainment included for as little as $549 per person. The prices top out at about $1100 per person, and again all are seven nights.

Card Player Cruises have been the industry favorite for years. Now, Ante Up Poker Cruises is offering some interesting alternatives with shorter and longer vacations. Then there's the World Poker Tour Cruise, where your fellow passengers will include Hall of Famer Mike Sexton, Vince Van Patten, Kimberly Lansing and the Royal Flush Girls. They put a lot of focus on activity, with a full schedule of organized poker events.

Choose a destination with warm weather and smooth sailing. Whether you'll spend your entire vacation at the tables or not, you'll have plenty to keep you busy, “because the Poker Cruise promises something for everyone," according to the ships' marketing slogan.

poker cruises

 

The images in this article are for illustrative purposes only. Pack your sunscreen and your wallet for poker cruises offered by leading operators.

 


Davida MintzDavida Mintz is a poker player and contributor to Titan Poker. A former television news reporter, Davida’s interviewed presidential candidates and celebrities, even one serial killer. As a poker writer, she’s thrilled to add a World Series of Poker Main Event champion to that list.

 


 

Further Reading:  

Titan Poker Benefits
Get Amazing Benefits by Signing Up

poker songs
Your Favorite Poker Songs

texas hold'em


Texas Hold'em Poker Guide

poker better than sex


Why Poker Is Better than Sex

 

Recent articles by Davida Mintz:

High Roller Poker Takes on Australia

Dear visitors,

Titan Poker does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] titanpoker [dot] com for more information.

Best regards,

Titan Poker